Unser Anliegen

 

Es ist uns ein Anliegen, dass Sie im Laufe der Therapie zu sich selber finden und genesen.

 

Frühkindliche Bindungsstörungen und andere Traumatas oder Konditionierungen, die gegen die eigene Natur sind, können zu schwerwiegenden Problemen führen. Deren Auswirkungen sind unterschiedlich, führen jedoch meistens zu Schwierigkeiten mit uns selber oder in unserem Beziehungsverhalten. Die Auswirkungen können aber auch unsere körperliche Gesundheit betreffen. 

 

Auf dem Weg zurück zu uns selber und damit zu mehr Lebensqualität kann es hilfreich sein, die Ursachen der seelischen und körperlichen Probleme zu ergründen und verstehen zu lernen.

 

Ziel dieses Weges ist gewissermassen eine "seelisch-körperlich-geistige Renaturierung", im Sinne des griechischen Dichters Pindar (ca. 500 Jahre v. Chr.): "Werde, der Du bist" (von Friedrich Nietzsche übersetzt).