Thomas Monn

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit einem ganzheitlichen Menschen- und Weltbild und dem Zusammenwirken von rationalem und irrationalem Bewusstsein.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen sind:

dipl. Augenoptiker/ dipl. Landwirt/ mehrjährige Alperfahrung

 

Ausbildung zum Naturheilpraktiker mit Schwerpunkt Homöopathie

Kantonale Berufsbewilligung 2005 für die Kantone Graubünden und St. Gallen

Krankenkassen anerkannt

 

Ausbildung in Atemtherapie bei Margrith Schneider

Logopsychosomatik/ Studium der Zusammenhänge Körper-Seele-Geist

Krankenkassen anerkannt

 

3 jährige berufsbegleitende Weiterbildung in Atem-Körperpsychotherapie am Institut für Atem -und Körperpsychotherapie in Freiburg i.Br.

 

Vertiefte Homöopathie-Weiterbildungen bei Dr. phil R. Sonnenschmidt und Dr. med. H. Frei

  • Familiensystemische Krankheiten und ihre organischen Manifestationen
  • Miasmatisch Ganzheitliche Krebstherapie
  • Homöopathische Behandlung bei ADS/ ADHS (Polaritätsanalyse nach Dr. med Heiner Frei)
  • Diverse Weiterbildungen in Homöopathie bei psychischen Erkrankungen

Seit 2011 in Weiterbildung bei Dr. med. Jakob Bösch (Facharzt Psychiatrie & Psychotherapie) und Anouk Claes (Medium und Heilerin) in Spirituell Orientierter Therapie (ein neues Therapie-Konzept für Medizin und Psychotherapie).

 

Diverese Weiterbildungen in Fantomtherapie (Behandlung des energetischen Körpers) bei Dr. med. Eugen Winschewski/D

 

Seit 2019 Weiterbildung bei Joseph Holzer, Österreich, zum Permakultur-Praktiker

 

Seit 2006 bin ich in eigener Praxis in Chur und seit 2012 zusätzlich in der Praxisgemeinschaft für Psychologie und Psychiatrie in Buchs tätig.